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Ach, die Telekom – Teil 12 / 26.07.12

Telekom in Hiltrup: keine Antwort an diese Nummer

Zwei Monate wieder bei der Telekom, zwei Monate Hadern mit einer Fehlentscheidung. Die Telekom verweigert dem Kunden seine alte Telefonnummer – und stellt sich stur.

Der Kunde in seiner Not, er hat schon viel telefoniert und gemailt, schreibt einen Brief an Herrn Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH persönlich. Einen ganz höflichen Brief: „Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie persönlich kurzfristig dafür sorgen, dass ich wieder unter meinen alten Rufnummern erreichbar bin.“

Und was passiert? Wie immer: nichts. Herr van Damme ist zu fein für eine Antwort. Dafür kommt die soundsovielste „Auftragsbestätigung“ und kündigt an, dass am 23.7.2012 die alten Nummern wieder geschaltet werden. Am 23.7. werden dann tatsächlich mehrere Nummern geschaltet, die der Kunde zur Telekom mitnehmen wollte – nur die Hauptnummer nicht, unter der er bei seinen Kontakten hauptsächlich bekannt ist.

Und der Kunde? Er versucht es noch einmal beim „Servicetelefon“. Da brechen sich ein paar Leute die Ohren, auch nur seine Telefonnummer richtig aufzuschreiben. Bis am Ende einer offenherzig sagt: wir von der Technik können da nicht helfen, das muss „der Vertrieb“ machen. Und „der Vertrieb“ hat angeblich schon vor vier Wochen (merke: im Januar hat der Kunde bei der Telekom unterschrieben, vor sieben Monaten!) einen Vorgang angelegt, und warum das nicht vorangeht, das weiß keiner.

Der Mann von „der Technik“ sagt es ganz offen: rufen Sie nicht beim „Servicetelefon“ an, das bringt Ihnen nichts! Rufen Sie in Bonn bei der „Beschwerdestelle“ an. Das wird der Kunde tun, Fortsetzung folgt!

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