Ach, die Telekom – Teil 11 / 18.07.12
Telekom in Hiltrup: der reine Wahnsinn
Drei Monate ist der Neukunde jetzt bei der Telekom, heute feiert er Jubiläum: zwei Monate mit den falschen Telefonnummern, zwei Monate nichts als Ärger.
Zweimal hat der Kunde schon das Begrüßungsschreiben bekommen: „Ihr Wechsel zur Telekom – wir freuen uns auf Sie!“; dreimal hat er brav das Formular ausgefüllt, welche Rufnummern er zur Telekom mitnehmen will: einmal im Januar im Telekom-Shop an der Marktallee in Hiltrup, einmal im Januar nach Erhalt des ersten Begrüßungsschreibens („Ihr Wechsel zur Telekom – wir freuen …“), einmal Anfang Juli nach Erhalt des zweiten Begrüßungsschreibens („Ihr Wechsel zur Telekom – wir freuen …“).
Und jetzt der absolute Knaller, der reine Wahnsinn: Mitte Juli kommt das dritte Begrüßungsschreiben – Sie wissen schon: „Ihr Wechsel zur Telekom – wir freuen …“ – mit dem vierten Formular, welche Rufnummern der Kunde zur Telekom mitnehmen will. Nachrichten aus Absurdistan, das ist der Service der Telekom.
Was macht man jetzt? Aufgeben, sich abfinden, dass man seine alten Telefonnummern nie wieder sehen wird? An Herrn Niek Jan van Damme, Sprecher der Geschäftsführung persönlich schreiben, damit sich dessen Papierkorb füllt? Einen Rechtsanwalt beauftragen Klage zu erheben?
Wasser- und Schifffahrtsdirektion nur noch bis 2020? Asylbewerberleistungen: Regierung hat Lösung auf die lange Bank geschoben