Atom RSS

Berg Fidel freut sich auf das öffentliche Bücherregal / 22.12.09

Ratsherr Karl-Heinz Winter (l.) und das Team von der Bücherei der Alten Post in Berg Fidel

Ratsherr Karl-Heinz Winter, Anna Slavina (Betreuerin der Bücherei) und Dr. Manfred Pollert vom Förderverein (hintere Reihe v.l.) und lesebegeisterte Berg Fideler

Der Förderverein “Alte Post – Berg Fidel” unterhält in seinem Bürgerzentrum auch eine kleine Bücherei. Die Betreuerin der Bücherei, Anna Slavina, erreichten wiederholt Wünsche von Bürgern und Bürgerinnen des Stadtteils, ihre Bücher zu tauschen. So reifte im Förderverein schon im Frühjahr die Idee, ein öffentliches Bücherregal am Bürgerzentrum aufzustellen. Doch die Kosten des Regals stellten für den Förderverein zunächst ein Problem dar.

Bis die Handwerkskammer Münster Hilfe zusagte: Ihre Tischlerwerkstatt wird ein Bücherregal für Berg Fidel erstellen, das als Geschenk für das neue Jahr angekündigt ist. So kann in 2010 das Büchertauschen losgehen. Erwünscht sind Bücher in den verschiedenen Sprachen der Berg Fideler Bürgerinnen und Bürger. “Kultur im Stadtteil, das ist eine unserer Aufgaben und ein Anliegen, dem wir uns verpflichtet fühlen”, begrüßte der Fördervereinsvorsitzende Karl-Heinz Winter die bevorstehende Aufstellung des öffentlichen Bücherregals in Berg Fidel.

Ach du Elend … SPD: Zeitplan darf noch nicht das letzte Wort sein