10.2.2007 Demonstration gegen Lensing-Wolff / 7.02.07
Die Deutsche Journalistinnen- und Journalisten-Union und verdi rufen gemeinsam zu einer Demonstration am 10.2.2007 in Dortmund auf:
Aufruf zur Demo!
Jetzt gilt’s: Journalisten und Drucker am Samstag gemeinsam gegen Lensing-Wolff in Dortmund!
Gegen Verlegerwillkür und Profitstreben hilft nur Solidarität.
Ob Münstersche Zeitung oder Ruhr Nachrichten, ob Redaktion oder Druckerei – der Dortmunder Verleger Lambert Lensing-Wolff fegt mit eisernem Besen durch seine Belegschaft. ... Missliebige, angeblich “reformunwillige” und zu teure Mitarbeiter fliegen über Nacht raus und müssen mit Kündigungen rechnen. Altgediente Redakteure sollen sich um ihre angestammten Arbeitsplätze neu bewerben, zu neuen Konditionen weit unter Tarif natürlich. ...
Wir demonstrieren am Samstag, 10. Februar, für den Erhalt aller Arbeitsplätze in der Unternehmensgruppe Lensing-Wolff, für Bezahlung nach Tarifvertrag, für die Wahrung der Arbeitnehmerrechte und gegen Verlegerwillkür.
Treffpunkt ist um 12 Uhr das ver.di-Haus am Königswall gegenüber dem Hauptbahnhof. Die Demo führt uns zu den “Ruhr Nachrichten” in die Fußgängerzone, Westenhellweg. ...”
Anfahrt mit der Bahn: 10.39h ab Amelsbüren oder 10.40h ab Hiltrup (in Hamm umsteigen).
Kunst und Kultur gegen MZ-Freistellungen: 13.2.2007 Musik & Kabarett live WGM-Resolution am 8.2.2007 in der Bezirksvertretung