SPD gratuliert Münster-Tafel zu neuem Transporter / 27.07.09
Es ist zwölf Uhr mittags, an der Siemensstraße strahlt ein neuer Transporter in der Sonne. Die Münster-Tafel hat (am 24.7.2009) zu ihrer Zentralstelle im Gewerbegebiet Siemensstraße geladen. Die offizielle Übergabe eines neuen Transporters ist der Anlass, zu dem alle Freunde und Förderer der Münster-Tafel eingeladen sind. SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter vertritt die SPD-Ratsfraktion, die die Arbeit der Münster-Tafel unterstützt.
“In der scheinbar so lebenswerten Stadt Münster haben nicht alle Menschen ihr täglich Brot. Hier bemüht sich die Münster-Tafel um einen Ausgleich”, mit diesen Worten würdigt Winter die Aufgaben der Münster-Tafel.
Mit vielen ehrenamtlichen Helfern verteilt sie überzählige, qualitativ gute Nahrungsmittel, die die Lebensmittelindustrie nicht mehr verwenden kann. So hat die Tafel auch in Hiltrup und in Berg Fidel im Bürgerzentrum “Alte Post – Berg Fidel” eine Verteilung organisiert. Bei über 80 Verteilstellen in der Stadt kommt dem täglichen Transport der Lebensmittel ein wichtiger Stellenwert zu. Winter gratuliert der Münster-Tafel zu dem neuen Transporter, der die Arbeit der Tafel noch zügiger zum Wohle der Bedürftigen gestaltet.

CDU-Schulpolitiker: Nicht mal die Zahlen stimmen Kriminalitätsbekämpfung: Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei der CDU auseinander