Guter Geschmack mit Wolfgang Heuer / 4.02.09
Öffentliche Mitgliederversammlung der SPD Hiltrup-Berg Fidel – Wolfgang Heuer, OB-Kandidat der SPD, kam am 3.2. in eine ganz unerwartete Atmosphäre. Speisekarte statt Werbebroschüre, direktes Gespräch statt Vortrag, und das alles in der freundlichen Umgebung des Piccolo Mondo an der Marktallee. Die SPD hatte ganz bewusst nicht den Rahmen der üblichen Parteiversammlung gewählt, um ihren Jahresbericht für das vergangene Jahr und vor allem ihren Hoffnungsträger für die Oberbürgermeisterwahl zu präsentieren.
Ein einladendes Konzept, so sahen das auch die Mitglieder und drängten sich um die lange Tafel. Und wer keinen Platz mehr fand, musste das Gespräch (und Speis und Trank) am Nebentisch oder an der Theke suchen. Wolfgang Heuer „wanderte“ am Tisch, und der lebhafte Dialog in wechselnden Runden hatte viele Beteiligte.
Spontane Rede und Gegenrede zu leckerem Essen – diese Kombination fand großen Anklang bei allen Beteiligten. Wer sagt schließlich, dass Politik nicht mit allen Sinnen zu tun hat?
Wolfgang Heuer war jedenfalls begeistert, nahm sich Zeit, redete, aß, redete, und sah nicht auf die Uhr. Ein schönes Kompliment an Hiltrup.
Haushalt 2009: "Vorrang für Kinder und Bildung" Keine drei Millionen Euro für das Lotharinger Kloster