Neumitgliederbrunch der Jusos / 6.04.08
Im Keller des Roten Hauses an der Münzstraße fand heute der alljährliche Neumitgliederbrunch der Jusos Münster statt. Eingeladen waren alle im letzten Jahr den Jusos oder der SPD beigetretenen Mitglieder unter 35 Jahren.
In gemütlicher Runde wurden die Aktivitäten und das Selbstverständnis des Verbandes dargestellt, Möglichkeiten zur Mitarbeit aufgezeigt und auch allgemeine Themen der Kommunal- und Bundespolitik diskutiert. Die gleich 14 Teilnehmer – allesamt Schüler oder Studenten von 15 bis Mitte 20 – machten deutlich, dass trotz des schweren Standes, den die Politik derzeit in der Öffentlichkeit hat, auch heute noch eine Menge junger Leute interessiert an der Mitgestaltung ihrer Umgebung sind.
In einer Studentenstadt wie Münster kommt es gerade bei Jugendverbänden zu ständigen Veränderungen bei den Mitgliedern und damit natürlich auch bei den Inhalten. Die Jusos freuen sich stets über neue Gesichter.
Für ein erstes Kennenlernen eignet sich dabei besonders der monatliche Juso-Stammtisch im Cafe Uferlos, Bismarkallee 11, der diesen Mittwoch (09.04.) wieder um 20.00 Uhr stattfindet.(cw)
Wir sind sowieso dagegen – warum eigentlich? 3.4.2008: Karl-Heinz Winter in Berg Fidel