Hiltruper Ketchup-Offensive / 26.01.08
So schön hatte sich die Stadtteiloffensive das vorgestellt: Willkommen in Hiltrup!
Lange hat es gewährt, und so schön hatten die Akteure sich das vorgestellt: aus dem reichlich vorhandenen Geld der Stadt Münster nimmt man mal eben 4.000 Euro, kauft davon einen Pott Farbe und ein Plakat, und fertig ist die Schokoladenseite von Hiltrup! Aller wohlmeinenden Kritik zum Trotz, schließlich weiß man was für Hiltrup gut ist.
Und dann das:
Nichts als Ketchup!
Ist aus der Stadtteiloffensive eine Ketchup-Offensive geworden? fragt man sich da, allerdings überhaupt nicht verwundert: wer hat denn wirklich geglaubt, eine makellos hell und frisch gestrichene Wand in einer, na ja, nicht ganz so bürgerlichen Gegend von Hiltrup könne längere Zeit hell und frisch bleiben? Die Ecke Marktallee / Westfalenstraße gegenüber der Orlen-Tankstelle ist nun mal ideales Sprayer-Gelände, und dass es diesmal Ketchup war statt Acrylfarbe, ändert nichts am Problem.
So bleibt der bittere Nachgeschmack. Hätte man vorher wissen können! Der Pott Farbe auf Stadtkosten hat hier erst das Problem geschaffen: auf der hellen Wand sieht man jeden Dreck – jetzt muss regelmäßig und eilig geputzt und neu gestrichen werden, wenn Hiltrup sich nicht ganz lächerlich machen will. Und wer zahlt? Wieder die Stadt unter dem Etikett Stadtteiloffensive?
Hiltruper Findungsk(r)ämpfe Schloss aus „Dornröschenschlaf“ wecken
— Dr. Horst Born 29.01.08 #
Mit besten Wünschen für eine qualifizierte Arbeit
Karl Franke
— Karl Franke 30.01.08 #
Im Sinne wohlverstandener Objektivität wäre eine Kritik an der Sache selbst, besser zu werten.Gegen die Personen der Initiative ist die Kritik nicht angebracht.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Ohm
— Jürgen Ohm 31.01.08 #