Es geht am Preußenstadion voran / 1.11.14
SPD begrüßt Strukturkonzept
„Dass es am Preußenstadion voran geht, begrüßen wir ausdrücklich“, erklären Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, und Philipp Hagemann, sportpolitischer Sprecher, nach Bekanntwerden erster Pläne, die im Dezember im Rat beschlossen werden sollen: „Klar ist, dass über ein neues Bebauungsplanverfahren Rechtssicherheit am Stadion geschaffen werden muss, damit alle weiteren Baumaßnahmen auch Bestand haben können. Dazu gehört eben auch die Frage von Ausbau, Umbau und Lärmschutz für die Anwohnerinnen und Anwohner.“
Davon unberührt sei natürlich die weitere Sanierung des Stadions, zu der die SPD-Fraktion unverändert stehe: „Wir sind hier als Stadt in der Pflicht des Eigentümers und haben dazu die notwendigen Mittel über den Haushalt bereitgestellt.“ Der mit Verein, Fans und Öffentlichkeit erfolgreich geführte BürgerInnendialog zum Preußenstadion werde noch in diesem Jahr fortgesetzt.
Die SPD Hiltrup-Berg Fidel wird sich in diesem Zusammenhang nachdrücklich für die Verwirklichung des von ihr geplanten Bürgerparks einsetzen. Das Strukturkonzept enthält dafür gute Voraussetzungen, es sieht die Ausweisung der benötigten Fläche als “Öffentliche Grünfläche Berg Fidel” vor.
Autsch: Arm im Geiste Wenn Berding die Fraktion hinter sich hat…