21.11.2007: SPD und Innere Sicherheit / 12.11.07
Das Thema „Innere Sicherheit“ ist derzeit heftig diskutiert. Bundesinnenminister Schäuble, eigentlich Verfassungsschützer von Amts wegen, schockt in regelmäßigen Abständen die Öffentlichkeit mit sehr exponierten Vorschlägen zur Einschränkung der Bürgerrechte. Neue Gefahren und Bedrohungen erforderten neue Methoden und Eingriffsmöglichkeiten, heißt es.
Ist dies wirklich so? Was ist so neu an diesen Bedrohungen und welche „neuen“ Methoden und Eingriffsmöglichkeiten helfen, diesen zu begegnen? Hat die SPD Antworten auf diese Fragen und Herausforderungen? Welche Erwartungen haben Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten an die Sicherheitsbehörden und was sollen diese dürfen?
„Innere Sicherheit: Strategien und Konzepte in der SPD?!“ ist das Thema einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am 21.11.2007, 19h im Laguna Blue in Münster, Steinfurter Str. 104. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (AsJ) lädt alle Interessierten ein, sich von der Fachfrau Gabriele Krater in den aktuellen Stand der Diskussion einführen zu lassen.
Geschichte in Münster: bitte nicht? Parken in Münster oder: Ich spende Dr. Tillmann ‚nen Fünfer