4.4.2014: „Gemeinsame Vielfalt“ / 26.03.14
Kulturministerin Ute Schäfer zu Kunst und Kultur in Münster
Die SPD Münster lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Dialogveranstaltung mit der Kulturministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Frau Ute Schäfer, MdL ein. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, mit Ihnen über die Situation der Kulturschaffenden in Münster zu sprechen. Dabei ist es uns wichtig, einen Bogen von der Landeskulturförderung zu städtischen Initiativen zu spannen. Wir verstehen Kultur dabei als Ganzes; unter dem Begriff der „Gemeinsamen Vielfalt“ wollen wir erreichen, dass sowohl städtische Einrichtungen im engeren Sinne als auch die sogenannte Freie Szene gemeinsam betrachtet werden.
Weiterhin nehmen teil: Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson, Vorsitzende des Kulturausschusses, und Ratsherr Philipp Gabriel, Kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
Zeit und Ort: 4. April 2014, Beginn 16:00 Uhr. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Schäfer bis 17:00 Uhr diskutieren können, im Anschluss daran möchten wir bis 17:45 Uhr die Gelegenheit nutzen, uns im Café des Kreativhauses austauschen. Um Anmeldung wird gebeten unter buero@spd-muenster.de.
Deutschland profitiert von der Freizügigkeit Svenja Schulze und Hermann Geusendam-Wode: „Das Fracking-Moratorium in NRW gilt! Keine Gefährdung für Münsters Trinkwasser!“