Provinzial in Münster lassen! / 8.12.12
Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Allianz ein Übernahmeangebot für die Provinzial Nordwest gemacht hat. Die Provinzial ist mit insgesamt über 1.500 Arbeitsplätzen einer der wichtigsten Arbeitgeber unserer Stadt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Provinzial fürchten jetzt um ihre Arbeitsplätze.
Wir werden in den kommenden Tagen einiges zu tun haben, um uns für deren Interessen einzusetzen. Bei einem der Eigentümer, dem LWL, sitzt die SPD Münster mit im Boot. Hoffentlich gelingt es dort, auch die Vertreterinnen und Vertreter der anderen Kommunen zu überzeugen, dass eine kurzfristige Geldspritze – das Tafelsilber kann man nur einmal verkaufen – nie so wichtig sein kann wie der Erhalt so vieler sicherer und guter Arbeitsplätze.
Eine Bitte haben wir: Bitte unterstützen Sie auch in Ihrem Bekanntenkreis die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Provinzial beim Unterschriftensammeln. Es geht darum, deutlich zu machen, wie viele Menschen hinter diesem wichtigen Anliegen stehen. Sie können, wenn Sie bei Facebook angemeldet sind, auch der Gruppe Gegen Provinzial Verkauf beitreten.
Es ist sehr wichtig, dass wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten jetzt an der Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen. Auch Sie können dabei helfen, indem Sie einige Unterschriften in Ihrem Bekanntenkreis sammeln in den nächsten Tagen. Es eilt sehr, da bereits am Mittwoch die ersten Entscheidungen in der Sache anstehen in den Gremien des Landschaftsverbands.
Sie können der SPD Münster oder der Provinzial-Initiative gern die Unterschriftenlisten zusenden. Hier finden Sie die Liste zum Download.
Polen und Litauen beim ADFC Mittelschicht schrumpft: Bereinigter Armutsbericht ist Makulatur