30.4.2009: Mit NABU und SPD in die Davert / 21.04.09
Europäisches Kulturerbe vor unserer Haustür? Ja sicher doch: die Waldlandschaft Davert mit Sumpf, Moor, Feuchtwiesen und vielen Eichenbäumen hat europäische Bedeutung. Als FFH- und Vogelschutzgebiet genießt sie besonderen Schutz.
Am Donnerstagnachmittag, 30. April, ist Gelegenheit, sich fachkundig und unterhaltsam informieren zu lassen. Der Diplombiologe Dr. Thomas Hövelmann von der NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn bietet an, die NABU-Naturschutzstation kennenzulernen. Nach einer Einführung wird er ca. 1 ½ Stunden eine botanisch-naturkundliche Exkursion in die Frühlings-Davert begleiten, die sich jetzt im schönsten Frühlingskleid präsentiert. Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen beim gemütlichen Zusammensein bis ca. 18.00h.
Die SPD Hiltrup-Berg Fidel lädt dazu herzlich ein! Die Veranstaltung ist öffentlich, alle Interessenten sind willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Wer mit dem Fahrrad kommen möchte, kann am 30. April um 13.30h zum Brunnen an der Clemenskirche (Ecke Marktallee / Hohe Geest) kommen, die Gruppe fährt von da aus zur NABU-Naturschutzstation Münsterland auf Haus Heidhorn. Man kann aber auch um 14.00h direkt zum Haus Heidhorn an der Westfalenstr. 490 kommen.
Wolfgang Heuer: „Unterstützung für benachteiligte junge Menschen eine der wichtigsten Aufgaben kommunaler Arbeitsmarktpolitik“ 1. Mai in Münster