Atom RSS

Das kann ja heiter werden / 11.02.09

Satiresendung in WDR5 verpasst? Kein Problem: Zeitung lesen, Abteilung Lokalnachrichten, Unterabteilung „Unsere Hiltruper CDU“. Immer witzig, immer für eine Überraschung gut, nichts ist unmöglich!

Neuster Gag: die von uns allen so sehnlich erwartete Kandidatenkür für die Hiltruper Bezirksvertretung (wir erinnern uns: seit Monaten überfällig) wird wieder verschoben. Ein edler Wettstreit der Besten, Kampf der Giganten im intellektuellen Disput – ach wenn es doch so wäre: jetzt brauchen sie einen Juristen, um miteinander zu reden. Und da reicht keiner aus Hiltrup, offensichtlich ist die CDU mit ihrem eigenen Bezirksbürgermeister – Hauptberuf: Jurist – nicht ausreichend gewappnet, es muss ein erfahrener Polit-Jurist von der Kreispartei sein.

Na, da dürfen wir aber gespannt sein! Ob die CDU nicht doch besser öffentlich tagen und Eintritt nehmen sollte? Eine gute Abendkasse wäre sicher garantiert. Schließlich wollen wir doch alle wissen, was es mit dem „guten Griff“ auf sich hat, den die Hiltruper CDU bei ihrer Kandidatenfindung inzwischen so oft in so kurzer Zeit so erheiternd zelebriert hat. Die Realität ist eben immer besser als die beste Satire!

  1. Prunksitzung oder Stunksitzung, das ist hier wohl die Frage. Für die Büttenrede gäbe es reichlich Munition. Ob die wohl noch über sich selbst lachen können? Wenigstens im Karneval?
    Hermann Geusendam-Wode    11.02.09    #

Wohnungspolitik: CDU auf Abwegen? SPD für Erhalt der Nahversorgung in den Stadtteilen