Atom RSS

Ferien mit Kindern aus Belarus: 25.11.2008 Gruppentreffen / 21.11.08

Die Hiltruper Tschernobyl-Initiative: Wir lassen die Kinder aus Belarus fliegen (auf dem Sprungtuch)

Die Hiltruper Tschernobyl-Initiative: Wir lassen die Kinder aus Belarus fliegen (hier auf dem Sprungtuch beim Abschiedsfest der Gruppe am 31.8.2008 im Evangelischen Gemeindezentrum)

Zum zweiten Mal waren die Kinder aus Weißrussland (Belarus) dies Jahr in Hiltrup zu Gast, und die Kinder im Alter von 9 bis 10 Jahren verbrachten gemeinsam mit ihren Gastfamilien unbeschwerte und erholsame Ferien.

Am 25. November treffen sich alle Beteiligten und auch Interessierte, die vielleicht erstmals im kommenden Jahr ein oder zwei Gastkinder aus Weißrussland aufnehmen möchten (20h im Evangelischen Gemeindezentrum an der Hülsebrockstraße). Erfahrungsaustausch steht auf der Tagesordnung: was ist gut gelaufen, was war schwierig und was können wir verbessern? Bei dieser Gelegenheit wird auch der Einladungszeitraum für das kommende Jahr 2009 festgelegt.

Hintergrundinformationen liefert an diesem Abend Herr Homeyer. Er referiert zur politischen, sozialen und gesundheitlichen Situation in Weißrussland und zu den Bedingungen der Ferienaufenthalte.

Wer sich unverbindlich informieren möchte, ist herzlich eingeladen! Weitere Auskünfte erteilt Pfarrerin Beate Bentrop (An der Christuskirche 2, 48165 Münster, Tel. 02501-262319).

Die Hiltruper Tschernobyl-Initiative: Wir haben Spaß mit den Kindera aus Belarus

Gasteltern und Kinder verbringen unbeschwerte Wochen miteinander (Foto: Abschiedsfest am 31.8.2008)

Heuer ergreift die Initiative: Konjunkturprogramm für Münster prüfen „Die spinnen, die Römer“ – wirklich?