Gesehen: Hiltrup in der WDR "Lokalzeit" / 3.07.08
Das die Münsteraner gern ihre Stadt vorzeigen, hat man schon oft gehört. Auch viele Hiltruper fühlen sich wohl in ihrem Ortsteil!
Wie durch die lokale WN schon morgens angekündigt, konnten wir heute um 19:30 Uhr erleben, was einem WDR Lokalzeit Reporter so zu Hiltrup eingefallen ist. Und hat er es geschafft ein bisschen Hiltruper Lebensgefühl rüberzubringen?
Was hatten Sie erwartet? DEKanal, BASF, TUS, Schulzentrum, Bezirksverwaltung, Seniorenwohnen, Museum und Vereine, Spanisches Zentrum, Kirchen und Moscheen? Alles tolle und typische Hiltruper Themen. Leider kam nichts davon vor! Schön das es wenigstens das gestern gut besuchte Freibad, das Wasserwerk und der nimmermüde Infopunktsprecher Friedrich Meyer zu Berstenhorst (in der Bildunterschrift Karl Franke) in den Beitrag geschafft haben.
Für meinen Geschmack war´s zu viel Wasser und zu wenig Hiltrup!
In der letzten Ausgabe der WDR Hauszeitung “Studio Münster”, wurde vom scheidenden Studioleiter Rüdiger Paulert einer seiner dienstältesten Mitarbeiter vorgestellt, Wolfgang Horn. Ein sympathischer Rheinländer der in Hiltrup heimisch geworden ist und schon seit 1983 als Redakteur aus Münster berichtet.
Ihm gilt mein Wunsch: Versucht es noch einmal!
Hermann Geusendam-Wode