Protest gegen Verkauf der WGM-Wohnungen in Berg-Fidel / 11.02.08
Die Landesregierung will gegen alle Einwände von Fachleuten, Städten und betroffenen Mietern den Verkauf der WGM-Wohnungen in Berg Fidel bis Ende April durchziehen. So weit darf es nicht kommen. Wir hier in Münster haben gerade erst erlebt, welche Folgen der Verkauf der WGM-Wohnungen in Kinderhaus an einen ausländischen Investor für die Mieter und den ganzen Stadtteil hat. Das darf sich in Berg Fidel und Vennheide nicht wiederholen! Deshalb gilt jetzt noch mehr als im letzten Jahr:
Protest bis zum letzten Tag!
Wir rufen Sie heute auf, mit uns gemeinsam den Ministerpräsidenten Dr. Rüttgers aufzufordern, den Verkauf noch zu stoppen. Das kann er, das liegt in seinem Ermessen.
Bitte machen Sie mit, es muss ein großer Protest werden. Jeder kann seinen Protest mit der Postkarte ausdrücken. Die vorgedruckten Karten werden in Berg Fidel und Vennheide verteilt, und Sie müssen sie nicht selber absenden: Sie können die Postkarten in den Außenbriefkasten am Bürgerzentrum „Alte Post Berg Fidel“ einwerfen. Bis zum 17. Februar besteht dazu die Möglichkeit. Wir werden sie dann bündeln und unsere Landtagsabgeordnete Svenja Schulze wird die Protestkarten dann dem Ministerpräsidenten überreichen.
Machen Sie mit, es geht um soziale Mietverhältnisse in Berg Fidel und Vennheide, es geht um bezahlbaren Wohnraum und die Lebensqualität im Stadtteil.
Wenn Sie noch Postkarten brauchen, rufen Sie den Ratsherrn Karl-Heinz Winter an: Telefon 0251-784191.
Preisgünstigen Wohnungsbestand in Münster sichern: WGM- und GWN-Wohnungen im Stadtgebiet erwerben! Münster braucht eine Musikhalle!