SPD: Marketing-Aktivitäten auch außerhalb der Innenstadt verstärken / 5.12.14
Der Hiltruper Anlauf für einen verkaufsoffenen Sonntag im Advent ist missglückt. Einigkeit besteht allerdings bei allen Akteuren, dass die Hiltruper Kaufleute auch in Zukunft gut beraten sind, die Attraktivität des Einzelhandelsstandorts Marktallee weiterzuentwickeln. Dafür sollten sie auch die Neuausrichtung von Münster Marketing nutzen:
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster begrüßt sehr, dass die Verwaltung den SPD-Antrag vom 7. März diesen Jahres aufgreift. Die Aktivitäten und Unterstützungsangebote von Münster Marketing können in Zukunft auch über die Innenstadt und das Bahnhofsviertel hinausgehen.
„Das Konzept von Münster Marketing in der Innenstadt und dem Bahnhofsbereich ist sehr erfolgreich“, freut sich Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson, Vorsitzende des Betriebsausschusses Münster Marketing, „jetzt kommen wir dem Wunsch der Kaufleute unserer Stadt nach, die Aktivitäten und Initiativen auch in den äußeren Bereichen zu unterstützen. Kaufleute in der Wolbecker, Warendorfer und Hammer Straße sowie umliegenden Gebieten werden in Zukunft stärker von Münster Marketing unterstützt werden.“
„Es geht nicht nur um die Unterstützung bereits bestehender Initiativen außerhalb der Innenstadt, sondern auch um die konzeptionelle Weiterentwicklung und Verstärkung der Aktivitäten der Kaufleute“, ergänzt Beate Vilhjalmsson.
Hervorzuheben ist, dass dies Angebot von Münster Marketing gerade auch für Hiltrups Kaufmannschaft interessant ist: der Impuls für diese Entscheidung kam zwar vornehmlich aus den genannten Kaufmannschaften von Wolbecker, Warendorfer und Hammer Straße, prinzipiell können aber alle davon profitieren.
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