Müssen wir im Alter alleine leben? / 6.11.14
Gespräch mit Henning Scherf am 11.11.2014
Die Zahl der über 65-Jährigen wird in den nächsten Jahrzehnten um mehrere Millionen steigen. Darunter finden sich immer mehr Menschen, die alleine zuhause leben.
Ihrem Schicksal hat sich Henning Scherf, der von 1995 bis 2005 Regierender Bürgermeister in Bremen war, intensiv gewidmet. Junge und ältere Menschen – so sein Plädoyer – sollten näher zusammenrücken, denn sonst drohe unsere Gesellschaft auseinanderzubrechen. Henning Scherf, der seit über 20 Jahren in einer Alters-WG lebt und darüber publiziert, möchte daher gemeinsame Netzwerke und Lebensräume für die Generationen schaffen, damit das Alter seinen “Horror” verliert.
In Münster wird er mit den Anwesenden darüber ins Gespräch kommen. Zu seinem Vortrag mit dem Titel “Müssen wir im Alter alleine leben?” laden das Evangelische Forum Münster und die Erlöser-Kirchengemeinde Münster herzlich ein: Dienstag 11. November 2014, 19 Uhr, in der Erlöserkirche, Friedrichstraße 10 (neben dem Paul-Gerhardt-Haus). Der Eintritt ist frei. Eine Spende wird erbeten.
Auch Pan y Arte wird mit einem Infostand dabei sein.
Wenn Berding die Fraktion hinter sich hat… Menschenrechtspolitik und Humanitäre Hilfe - welche Rolle kann Deutschland in internationalen Konflikten spielen?