Atom RSS

"Höchste Wohnqualität - auch im Alter"
SPD Politiker besuchen das Wohnstift Haus Simeon
/ 24.11.05

Im Zuge der Diskussionen um eine älter werdende Gesellschaft wird es immer wichtiger passende Angebote für älteren Mitmenschen zu schaffen. Wie leben die älteren Münsteranerinnen und Münsteraner, gibt es genügend Angebote für sie im Bereich wohnen und Freizeit?

Die SPD Landtagsabgeordnete Svenja Schulze besuchte zusammen mit den Kommunalpolitikern Karl-Heinz Winter und Ralf Hubert nun das Wohnstift Haus Simeon, eine Einrichtung des Diakonischen Werks, um sich über die Situation in Münster zu informieren. Das Wohnstift liegt in Münsters Süden, in Berg Fidel und ist inzwischen ein fester Bestandteil des Stadtteils geworden.

SPD Besuch Haus Simeon November 2005

v.l. Frau Bergmann-Dietz (Leiterin des Wohnstifts), Ralf Hubert (SPD Ratsherr), Svenja Schulze, MdL und Karl-Heinz Winter (SPD Kommunalpolitiker)

Die Leiterin des Wohnstifts Frau Bergmann-Dietz informierte die Politiker über die erfolgreiche Arbeit des Haus Simeon und machte deutlich, dass die Bewohner bei ihnen ein neues zu Hause gefunden hätten und sich sehr wohl fühlen.

Auch die SPD Politiker zeigten sich beeindruckt von der Arbeit des Wohnstifts. “Das Haus Simeon praktiziert ein sehr interessantes Konzept vom betreuten Wohnen und man spürt, dass sich sowohl die Bewohner als auch die hoch motivierten Mitarbeiter in dieser Atmosphäre wohl fühlen”, so Svenja Schulze.

Bäderkonzept "Wichtiges Angebot für Jugendliche im Stadtteil" - SPD Politiker besuchen den Sportverein Berg Fidel Vennheide