Ei ei, ein Werbebanner! / 8.08.07
Klein-Bottrop an der Ecke Marktallee/Westfalenstraße: 2.000€ sollen’s richten?
Na, eigentlich sollte man ja meinen, dass es die Untoten nur im Kino gibt – aber sie leben, leben unter uns! Und Vorsicht ist geboten, sie haben in Hiltrup Helfer!
Spaß beiseite: sind denn der sogenannten Stadtteiloffensive sämtliche Maßstäbe abhanden gekommen? Schon vor Monaten hatte sie die unglückselige Idee, kostbares öffentliches Geld an eine Reklametafel auf dem Abbruchhaus zu verschwenden. Auf dieser Seite haben wir berichtet. Jetzt wird diese Idee wiederbelebt (siehe WN vom 7.8.2007): Herr Tüns als Sprecher der Stadtteiloffensive will die Bezirksvertretung dazu verleiten, für sage und schreibe 2.000€ “Willkommen in Hiltrup” auf eine marode Fassade zu pappen, die schnellstmöglich abgerissen werden soll.
Wir meinen: hier muss Hiltrup-gemäß kosmopolitisch über den Tellerrand geschaut werden (auch wenn er hoch ist). In Zeiten, in denen der Hiltruper Bücherei finanziell der Kragen umgedreht werden soll, sollten wir gemeinsam nach vorne schauen und mit den 2.000€ wenigstens die Zukunft des Buches sichern. Und da wir nicht nur meckern wollen, hier der beschlussreif ausgearbeitete Alternativentwurf:
Wenn wir schon nach dem Willen von CDU und FDP keine Bücherei in Hiltrup mehr haben sollen, wollen wir wenigstens ein Bild von einem Buch. Eine Buch-Werbetafel tut’s auch!
Samstag, 18. August im Südpark! Unser Dr. Tölle: Nur eine Stilfrage?