Atom RSS

Geschafft - Münster behält den Schlossplatz / 16.09.12

Einige Exponate mehr hat nun das Stadtmuseum. Die Abteilung Münster im Nationalsozialismus, die unsere Stadt nach dem braunen Terror in Trümmern zeigt, hat vielleicht noch Platz für die Straßenschilder „Hindenburgplatz“.

Mit einer klaren Mehrheit für ihren Schlossplatz, haben die Münsteraner deutlich gemacht, dass der Name der Stadt auch zukünftig für Frieden, Freiheit und Toleranz steht und nicht für einen folkloristisch verklärten Umgang mit dem Steigbügelhalter des deutschen Faschismus.

Im Stadtbezirk Hiltrup sind die Ergebnisse aber sehr durchwachsen. Hier hatte der Hindenburgplatz immer noch viele Sympathisanten.

Der SPD Ortsvereinsvorstand dankt all denen, die die erfolgreiche Bürgerinitiative „Schlossplatz“ aktiv oder auch mit Spenden unterstützt haben und besonders all denen, die schließlich für den Schlossplatz gestimmt haben.

Es hat uns auch gefreut, das Carsten Peters (Die Grünen) gemeinsam mit uns (Christian Deutsch und Hermann Geusendam-Wode) am Samstag (15.09) am letzten Infostand mit dem gelben Schlossplatz Logo auf der Marktallee gestanden hat.
Lasst uns im Kommunalwahlkampf so weiter machen!

Am Sonntag: Für uns eine Frage der Glaubwürdigkeit