Atom RSS

Bauarbeiten am Osttor starten / 31.08.12

Verkehr rollt weiter in beiden Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbei / Übergänge zu den Brücken werden im ersten Bauabschnitt erneuert

Münster (SMS) Nachdem die alten Fahrbahnmarkierungen am Osttor in Hiltrup in den vergangenen Tagen entfernt worden sind, kann am Montag, 3. September, der Straßenraum für die Sanierungsarbeiten an Straße und Brücken neu geordnet werden. Im ersten Bauabschnitt werden die Übergänge saniert, die von der Fahrbahn auf die drei Brücken über die Bahn, über den Kanal und über die Straße Zum Hiltruper See führen. Die Stahleinbauten, die die Übergänge in der Fahrbahn verstärken, sind stark beschädigt und müssen komplett ausgetauscht werden.

Für die Arbeiten auf einer Strecke von rund 900 Metern muss der südliche Bereich der Fahrbahn abgesperrt werden. Der Verkehr rollt weiterhin in beiden Fahrtrichtungen an der Baustelle vorbei, eine Geschwindigkeitsbegrenzung wird eingerichtet. Die Mittelinsel in Höhe der Einmündung Zum Hiltruper See muss für die neue Verkehrsführung entfernt werden.

Das Tiefbauamt geht davon aus, dass die Arbeiten im ersten Bauabschnitt bis Ende Oktober erledigt sind. Anschließend wird ein neuer Geh- und Radweg von der Glasuritstraße bis zum Immenkamp angelegt. Zum Abschluss steht die umfangreiche Sanierung der Straße Osttor auf dem Programm. Die Kosten für die gesamten Bauarbeiten, die bis ins Frühjahr 2013 reichen werden, belaufen sich auf rund 1,7 Millionen Euro.

Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer, sich ab Montag (3.9.) auf die veränderten Bedingungen einzustellen.

Bürgerentscheid Schlossplatz: Ihr da oben, wir hier unten? CDU hat keine Meinung und wartet auf Bürgerentscheid