Ach, die Telekom – Teil 5 / 28.06.12
Unmögliche Ankündigungen und kein Ende
Erst stimmte die Nummer nicht, dann war das Telefon für Anrufer tot, über Monate tat die Telekom Alles um den Kunden zu ärgern. Heute toppte die Telekom sich selbst. Der Brief vom Dienstag kam am Donnerstag und versprach die richtige, alte Nummer für Mittwoch – für den vergangenen Mittwoch. Aber wer kann schon die Vergangenheit ändern? Auch die Telekom kann das nicht. Also ist nichts passiert, der Kunde hat nach wie vor die falsche Nummer, die (fast) niemand kennt.
Da konnte auch das Servicetelefon nicht helfen, wo der Kunde zum soundsovielten Male anrief. Die Kollegen seien noch an der Arbeit, später später später, vielleicht am nächsten Tag, der Kunde hört schon gar nicht mehr hin.
Dafür lernt er bei der freundlichen Dame in der Rechnungsabteilung, dass es leider leider leider ein paar Monate dauert, bis Fehler in der Rechnung behoben werden. Das sei eben so, erklärt sie mitfühlend; das gemietete Gerät sei längst zurückgegeben, ja das könne sie sehen, aber die Miete werde noch zwei Monate auf der Rechnung stehen und vom Konto abgebucht. In zwei Monaten werde das dann erstattet. Und die Wechselprämie, das Handgeld für den Wechsel vom anderen Anbieter zur Telekom, sicher bekomme der Kunde die angerechnet, nur jetzt noch nicht. Erst zahlen, still halten, sich fügen, und irgendwann auf Erstattung hoffen.
Also: immer noch Lust, zur Telekom zu wechseln? Bitte sehr, wenn Sie unbedingt mit vielen netten Menschen in einem Callcenter reden wollen! Die nehmen immer Alles persönlich in die Hand und wünschen Ihnen einen schönen Tag! Kostet nichts extra. Hilft auch nicht.
Ach, die Telekom – Teil 4 Betreuungsgeld zu Recht weiterhin in der Koalition umstritten