Atom RSS

SPD putzt Sandfortsbusch in Hiltrup / 24.03.12

Aktion Sauberes Münster 2012

Der Müll ist eingesammelt, die Aktivisten sind auf dem Rückweg

Auf dem Rückweg nach getaner Arbeit: SPD-Aktivisten haben den Sandfortsbusch in Hiltrup von Müll befreit

Was auf dem Bild aussieht wie ein Spaziergang im schönsten Sonnenschein, war harte Arbeit: die SPD Hiltrup-Berg Fidel beteiligte sich am 24.3.2012 – wie alle Jahre – an der Aktion Sauberes Münster und putzte den Hiltruper Sandfortsbusch. Und auch 2012 traf man alte Bekannte:

Alle Jahre wieder: Packen von Anzeigenblättchen im Wald

Wie schon im vorigen Jahr lagen auch diesmal packenweise Anzeigenblättchen im Wald, an derselben Stelle. Der Verlag hat den kriminellen Zeitungsboten immer noch nicht im Griff; 2011 war er der Entdeckung nur deshalb entkommen, weil die Müllabfuhr den von der SPD geborgenen Dreck schon abgefahren hatte, bevor der Täter anhand der Markierungen an den Zeitungsbündeln identifiziert werden konnte. Diesmal könnte es ihm an den Kragen gehen, gleich nach Entdeckung der Packen wurde der Verlag informiert.

Gruppenbild mit Müll: die Gruppe der SPD beim Müllsammeln im Sandfortsbusch

v.r.: Jutta Gehm, Claudia Westermann, Bernd Schulz, Siegfried Grauding, Henning Klare, Christian Deutsch.

Zum Erinnerungsfoto konnte sich die SPD-Mannschaft vor einem (un)ansehnlichen Müllhaufen aufbauen. Paletten, Bretter, Steine, ein Fahrrad in Einzelteilen, ein rostiger Aldi-Einkaufswagen, eine Rolle Nato-Draht und das Übliche: Flaschen und Tüten ohne Ende.

Mit Passanten zusammen wird die

Für ihren Einsatz bekam die Frau-/Mannschaft viel freundliche Rückmeldung von den Passanten. Alle Beteiligten konnten mit dem guten Gefühl ins Wochenende gehen, als aktive Bürger an der Attraktivität des Stadtteils Hiltrup mitgearbeitet zu haben – mit einer Einschränkung: im nächsten Jahr, wissen alle, finden wir an denselben Stellen wieder gleich viel Dreck!

Der Vorleseclub und das Geld Aktion Sauberes Münster 2012: So viel Müll muss nicht sein