Bahnhof Hiltrup: Vorschlag der SPD wird umgesetzt / 25.05.07
Vielleicht haben die Vandalen, die in den letzten Wochen das schöne alte Bahnhofsgebäude von Hiltrup verwüsteten, ja einen ungewollt positiven Beitrag geleistet: Jetzt erklärt die Stadt ihre Absicht, ein Nutzungskonzept zu entwickeln und das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude auf den Markt zu bringen (Bericht der WN vom 25.5.2007).
Die Vernunft hat sich damit durchgesetzt. Die SPD hatte in der Sitzung der Bezirksvertretung am 8.2.2007 gefordert, etwas Geld in die Hand zu nehmen und ein Nutzungs- und Vermarktungskonzept für den Bahnhof zu entwickeln. Da hatten CDU und FDP diesen Vorschlag noch als Geldverschwendung verhöhnt und es vorgezogen, ohne Konzept ins Blaue hinein eine teure Parkplatzasphaltierung durchzudrücken (siehe Artikel auf dieser Seite vom 8.2.2007 “Parkplatz-Bahnhof” und vom 2.3.2007 “Hiltruper Bahnhof: Bitte keine Ablenkungsmanöver”).
Der Mehrheitsfraktion bleibt nur zu wünschen, dass sie schnell die Kurve kriegt: bitte einsteigen, der Zug zu Verkauf=Erhaltung des Bahnhofs fährt ab!
25.5.2007: Info-Punkt Hiltrup wird eröffnet Jugendforum in der Bezirksvertretung