Atom RSS

Macht’s wie Wulff! / 23.12.11

Bauen zum Sonderpreis: der Staat macht’s möglich

Leute baut! Der Euro wackelt sowieso, und ihr kriegt vom Staat das Geld geschenkt! Schließlich haben wir es jetzt amtlich: wer eine 120-Prozent-Finanzierung für Haus, neues Auto und neue Küche braucht, geht zur BW-Bank (Motto: „Unsere Kunden und Partner schätzen es, dass wir als regionale Bank dem Land verpflichtet sind.“) – die ist großzügig, wenn ihr gerade mal klamm seid! 0,9 bis 2,1% kostet da die Finanzierung, hat der Spiegel herausgefunden, das liegt klar unter der Inflationsrate, nix wie hin! Die BW-Bank, das ist nicht irgendwer, da steht die Landesbank Baden-Württemberg dahinter, die haben Geld genug. Und wenn denen das Geld ausgeht, zahlt der Steuerzahler, der hat unbegrenzt.

Einen Haken gibt es nur: ihr müsst der BW-Bank klarmachen, dass ihr „gehobene Privatkunden“ seid. Am besten schnell das richtige Parteibuch, und als Beruf „Ministerpräsident“ in das Formular eintragen (zur Not reicht auch “Bundespräsident”). Ihr wisst doch: de Dübel schiet immer up‘n größten Hucken …

Und natürlich hat es noch einen Haken: nämlich das große Kotzen. Die Leute auf der Straße, viele von denen finden inzwischen Politiker generell zum Kotzen. Und diesen Brechreiz müssen die vielen Ehrenamtlichen aushalten, die ihre Freizeit für den Einsatz in Bezirksvertretung oder Rat der eigenen Stadt einsetzen.

Schönen Dank auch, Herr Wulff.

Autsch: Wulffs Vertrauen Gefahr am Hiltruper Bahnhof