Lidl – verzweifelt gesucht / 7.11.11
Früher soll Lidl ja einfach nur seine Mitarbeiter (und nebenbei die Kunden) heimlich gefilmt haben. Heute versteckt Lidl sich ganz konsequent. Versuchen Sie mal, bei Lidl anzurufen!
Zwei Einkaufswagen von Lidl sah ich heute in der Grünanlage stehen. Etliche hundert Meter vom Laden entfernt. Durchaus störend: öffentliches Grün braucht keine Draht-Wagen. Und für Lidl durchaus interessant, so ganz billig sind die Dinger nämlich nicht. Na, da ruf ich doch eben an, die werden sich freuen – also zu Hause schnell mal die Telefonnummer gesucht. Verzweifelt gesucht. Lidl versteckt sich nämlich. Keine Nummer im Telefonbuch, keine Nummer im Internet. www.lidl.de: ebenfalls Fehlanzeige. Telefonnummern werden dort gründlich verschwiegen. Was Lidl im Internet veröffentlicht, ist eine zentrale 0800er Nummer. Rufen Sie die mal an: „Leider sind alle Mitarbeiter im Augenblick beschäftigt, …“ oder so ähnlich, da drückt man sofort den roten Knopf.
Ärger bleibt zurück: soll ich jetzt persönlich die Einkaufswagen zu Lidl schieben, damit die Dinger aus der Grünanlage verschwinden? Oder gleich den Schrottsammler? Aber die Telefonnummer kenn‘ ich auch nicht …
Also, ihr Verantwortlichen von Lidl: Westfalenstraße, dann rechts rein An der alten Kirche, und gegenüber vom Spielplatz links in die Grünanlage. Da holt Euch Euer Eigentum. Ich lauf Euch nicht hinterher.