30.3.2011: SPD diskutiert über Pflege / 28.03.11
“Für die SPD-Bundestagsfraktion ist die Pflege eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Daher fühlen wir uns verantwortlich, für menschliche Rahmenbedingungen in der Pflege einzutreten. Privatisierungsabsichten für die Pflegeversicherung á la Rösler lehnen wir ab”, so der Münsteraner SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Strässer. Am Mittwoch, den 30. März um 18.30 Uhr im Stadthotel an der Aegidiistraße lädt Strässer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Diskussion über die Situation in der Pflege ein und darüber, wie die Situation in der Pflege nach Ansicht der Sozialdemokraten verbessert werden kann.
Gesprächspartnerinnen sind die Fachbereichsleiterin Pflege- und Gesundheitsdienste der Johanniter Unfallhilfe und Sprecherin der ambulanten Pflegedienste Münster, Monika Klau-Fischer sowie die Pflegedirektorin im Evangelischen Krankenhaus Johannisstift Münster, Annegret Kemner-Heckmann.
Hauptbahnhof: SPD-Fraktion begrüßt Ankündigung zum Umbau Münster wird Optionskommune: Zusage liegt im Interesse der Stadt