Stadthalle: Hiltruper Interessen wahren! / 14.03.07
Hiltrup hat in dieser Sitzung der Bezirksvertretung am 15.3.2007 eine letzte Gelegenheit, seine Interessen zu artikulieren, bevor der Rat den Haushalt 2007 beschließt. Knackpunkt für Hiltrup ist das Schicksal der Stadthalle: seit Jahren in der Bauunterhaltung vernachlässigt, möchte die Rathauskoalition diese heiße Kartoffel um jeden Preis loswerden – Privatisierung um jeden Preis, ohne Rücksicht auf die Nutzer.
Nutzer sind neben kommerziellen Mietern die Hiltruper Vereine, Gemeinschaften und Initiativen und die Bildungseinrichtungen: Schule und Volkshochschule. Ihre finanzielle Leisungsfähigkeit ist sehr begrenzt, ihre ideelle Leistungsfähigkeit ist unverzichtbar.
Die SPD-Fraktion in der Hiltruper Bezirksvertretung hat deshalb einen weiteren Anlauf unternommen, ohne ideologische Vorfestlegungen einen seriösen Entscheidungsprozess zu initiieren, der auf belastbaren betriebswirtschaftlichen Rechnungen beruht und mit Augenmaß die Hiltruper Interessen berücksichtigt. Lesen Sie dazu unsere Pressemitteilung vom 14.3.2007 mit weiteren Einzelheiten!