12.3.2007: Die SPD in der Vorbereitung der BV-Sitzung / 12.03.07
Umfangreiche Vorlagen wollen beraten sein
Am 15.3.2007 tagt die Hiltruper Bezirksvertretung. Zur Tagesordnung gehört wie immer ein Berg von Papier: Vorlagen der Verwaltung sind zu diskutieren, Anträge der Fraktion werden vorbereitet.
Jeweils am Montagabend vor der Sitzung der Bezirksvertretung trifft sich die SPD-Fraktion in der Stadthalle und bereitet die Sitzung vor.
Ute Summ, Martin Leusmann u.a. und Fraktionsvorsitzender Hermann Geusendam-Wode bei der Arbeit
Am 15.3.2007 stehen in der Bezirksvertretung u.a. folgende Themen an:
- Münsteraner Kinder- und Jugendförderplan 2007 bis 2009 – Leitprinzipien und Handlungsempfehlungen
- Kommunaler Kinder- und Jugendförderplan 2007 bis 2009 – Teil 2: Förderung der Einrichtungen der offenen und mobilen Kinder- und Jugendarbeit in Münster
- Perspektiven der Hortentwicklung in Münster ab dem 01.08.2008
- Weiterentwicklung der Bäderlandschaft in Münster: weiteres Verfahren
- Entwurf Arbeitsprogramm Verkehrsplanung 2007 – 2008
Daneben stehen natürlich weitere Themen auf der inoffiziellen Tagesordnung: wird die SPD-Fraktion in Zukunft in einer pivatisierten Stadthalle Miete zahlen müssen, wenn sie die Räume für ihre Beratungen nutzt? Wird der Bezirksvorsteher Dr. Tölle seine unglücklichen Äußerungen zu seiner Kandidatur als Tus-Präsident (als ob sich das nebenbei mit links machen lässt!) zu einer für alle Fraktionen befriedigenden Erklärung korrigieren können? Man wird sehen …
Die Sitzung der Bezirksvertretung am 15.3.2007 ist – wie immer – öffentlich im Sitzungssaal der Stadthalle. Schauen und hören Sie sich Ihre Bezirksvertreter ruhig aus der Nähe an!
Glosse: Ein Bezirksvorsteher für die Repräsentation Der Dreck muss weg!