Svenja Schulze bei der SPD in Hiltrup / 6.03.07
MdL Svenja Schulze mit viel Schwung bei der SPD in Hiltrup
Rechenschaftsbericht des Vorstandes und Nachwahlen standen auf der Tagesordnung, als sich die SPD Hiltrup-Berg Fidel am 6.3.2007 bei Bröcker zur Jahreshauptversammlung traf. Nach einem sehr engagierten Start in die politische Saison 2007 der Bezirksvertretung hatte Vorsitzender Jörg Knebelkamp über Aktionen des vergangenen Jahres, Planungen für die Zukunft und eine sehr stabile Entwicklung des SPD-Ortsvereins zu berichten – gerade das bleibt positiv anzumerken in einer politischen Großwetterlage, die durch eine große Koalition auf Bundesebene geprägt ist und beiden Volksparteien Profilierung abverlangt. Für Kristian Loroch, der beruflich nach Nürnberg wechselte, wurde Henning Klare zum stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hiltrup-Berg Fidel gewählt.
Svenja Schulze, die münstersche SPD-Landtagsabgeordnete, war der Überraschungsgast des Abends. Sie wurde als künftige Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Münster begrüßt und informierte über Themen der Landespolitik. In Hiltrup ist sie inzwischen fest verankert: zusammen mit MdB Christoph Strässer hat sie ein Bürgerbüro an der Marktallee, wo sie nah an den Fragen und Anliegen der Hiltruper ist.
Für Schwung sorgte Svenja Schulze aber nicht nur mit Politik, sondern auch mit einer großen Portion guter Laune: Auch auf der Kegelbahn zeigte sie großen Einsatz und verbrachte den Abend mit Vorstand und Mitgliedern des SPD-Ortsvereins.
Hiltruper Bahnhof: Bitte keine Ablenkungsmanöver Glosse: Ein Bezirksvorsteher für die Repräsentation