Atom RSS

Habt Ihr Liberalen eigentlich keine Ehre? / 12.02.10

Kopfpauschale in der Krankenversicherung – Ihr wollt sie unbedingt. Euer Minister will nicht mehr Minister sein, wenn er das nicht hinkriegt.

Merkel will auf jeden Fall Kanzlerin sein. Auch wenn Ihr das mit der Kopfpauschale nicht hinkriegt.

Merkel will auf jeden Fall Kanzlerin sein. Und wenn Eure Kopfpauschale im Weg ist, muss sie eben weg – die Kopfpauschale.

Merkel hat einen Schäuble, der muss vorangehen. Der lässt seine Knechte Papiere in die Welt schicken, die sagen: die Liberalen haben (mindestens) ein Rad ab. Und boshaft ist der Schäuble: der Spitzensteuersatz für Eure – ja Eure! – Besserverdienenden müsste auf 100 % steigen, damit die Putzfrau und der Wachmann ihre Kopfpauschale subventioniert bekommen. Ab 179.664 Euro Jahreseinkommen – und was ist das schon, wenn man zu den Besserverdienenden gehört! – müsste Eure Kundschaft jeden Euro beim Finanzamt abliefern. Tun die natürlich nicht, müsst Ihr euch nicht einbilden. Aber wählen werden sie Euch dann auch nicht mehr. Und mit Eurem schnieken Steuersystem – ganz einfach, drei Stufen und weg damit! -, das es noch gar nicht gibt, müsst Ihr die Besserverdienenden auch rupfen: 49% Steuer, kein Pardon! Der Schäuble gibt’s Euch schriftlich, schaut mal in die Süddeutsche Zeitung vom 11.2.2010: Schäubles Horrorrechnung.

Merkt Ihr Liberalen denn gar nicht, dass Ihr gelinkt werdet? Merkel macht Euch lächerlich, Merkel behandelt Euch: als Stimmvieh. Ihr dürft Kabinettstisch-Kaffee trinken, Euer Westerwelle darf auch mal rumbrüllen – mehr nicht. Habt Ihr denn gar keine Ehre im Leib? Wenn Ihr auch nur ein bisschen Selbstachtung habt, lasst Euch das nicht gefallen: besser Opposition als Bettvorleger.

  1. FDP – die tun was… für mehr Staatsverschuldung.

    Man muss der FDP aber im Gegensatz zu Merkel zugestehen, dass sie immerhin ein Konzept durchzieht – auch wenn es grundfalsch ist. Aber da weiss man dann wenigstens wofür man den Steuersparer-Club abwählt.
    P. M.    15.02.10    #
  2. Herr Westerwelle bringt ja immer das Beispiel mit der Kellnerin, die weniger verdient als der ALG II Empfänger. Nun, erstens ist das inhaltlich schon Unsinn weil jeder der weniger als die Leistung nach ALG II verdient einen Anspruch auf Aufstockung hat. Zweitens wählt die Kellnerin vermutlich nicht die FDP, also geht es Herrn Westerwelle auch nicht um den einfachen Arbeiter sondern um seine Klientel. An die habe ich eine Bitte. Liebe gutverdienenden FDP Wähler bei Banken, Anwälten und Industrieunternehmen : Bitte bedenken Sie bitte, dass auch Sie vielleicht mal Arbeitslos werden können ( was ich Ihnen nicht wünsche !) und dann landen Sie oder eines Ihrer Kinder (?) vielleicht auch mal im ALG II und dann ist der Westerwelle ganz Sicher nicht mehr für Sie da. Die SPD allerdings schon !
    Jürgen Koch    20.02.10    #

Nicht wie Griechenland Eintreten für Demokratie und Freiheit!