Heuer und Winter in Hiltrup / 17.08.09
SPD-Oberbürgermeisterkandidat Wolfgang Heuer und Ratsherr Karl-Heinz Winter zeigen Einsatz: Info-Stand am 17.8.2009 am E-Center Meesenstiege
Auch wenn das Ballongas nicht mehr reichte, um die vielen Kinder mit „echten Gasballons“ zu erfreuen: Wolfgang Heuer, Oberbürgermeisterkandidat der SPD, und Karl-Heinz Winter waren gefragte Gesprächspartner für die Passanten im Hiltruper E-Center an der Meesenstiege. Ihre sonnengebräunten Gesichter signalisieren ununterbrochenen Freiluft-Einsatz im Wahlkampf, viele Kontakte unter freiem Himmel mit BürgerInnen aus Hiltrup und Berg Fidel.
Sie beide sind vorsichtig optimistisch für die Kommunalwahl am 30. August: „6 Gründe für den Wechsel“, der Flyer mit diesem Titel spiegelt die Grundstimmung vieler WählerInnen wieder, die sie bei diesem und anderen Auftritten ansprechen. Und Karl-Heinz Winter arbeitet für ein Ziel: „diesmal will ich den Wahlbezirk 23 Berg Fidel / Vennheide / Hohe Geest / Hiltrup West direkt holen!“ – nicht unrealistisch, denn seit Jahren ist er hier sehr bürgernah im Einsatz. Er macht Politik an der Basis sicht- und hörbar, vor allem aber steht er für Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Und der Kandidat der CDU? „Von dem sieht man nichts!“

Kinder aus Belarus: Halbzeit Santa Monika: Käpt’n Heuer lädt Piraten auf „sein“ Schiff