Hiltrup gegen Wahltrickser / 7.03.09
Unterschriften sammeln auf der Marktallee, das ist normalerweise nicht gerade ein Traumjob. Wer lässt sich schon gern auf der Straße anquatschen und um seine Unterschrift bitten?
Heute hatten die Vertreter der SPD Hiltrup-Berg Fidel an ihrem Stand auf der Marktallee ein Erlebnis der ganz anderen Art:
Ihr Plakatständer mit der Schlagzeile „Ihre Unterschrift gegen öffentliche Verschwendung: Kommunalwahl und Bundestagswahl zusammenlegen am 27. September!“ zog die Passanten an. Gerade ältere MitbürgerInnen äußerten in großer Zahl ihre Zustimmung und dokumentierten das auch mit ihrer Unterschrift. Typisch war der Kommentar eines Stand-Besuchers: „Ich wähle CDU, aber diesen Aufruf gegen Verschwendung von Steuergeld unterschreibe ich!“
Die Erfahrungen an diesem Vormittag bestätigen sehr eindeutig die Meldungen der Medien: Rüttgers und Co. haben bei dem Thema Wahltermin selbst die eigene Klientel nicht mehr hinter sich. Otto Normalbürger hat kein Verständnis dafür, dass unnötig Steuergeld ausgegeben wird um die eigenen Wahlchancen zu verbessern.
Werden auch Sie aktiv: fordern Sie die Landesregierung auf zur Verlegung der Kommunalwahl auf den 27.9., tragen Sie sich ein in die Elektronische Unterschriftenliste der NRWSPD oder drucken Sie sich die “klassische” Unterschriftenliste auf Papier aus: sammeln Sie Unterschriften bei Freunden und Nachbarn, helfen Sie mit den Unsinn zu stoppen!