Neue Radwegbeleuchtung am Preußenparkplatz bringt mehr Sicherheit für Schulkinder / 21.01.09
Bauarbeiter Simon Weißbach und SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter (r.)
Der Einsatz von SPD-Ratsherr Karl-Heinz Winter aus Berg Fidel hat sich gelohnt. Durch eine neue Radwegebeleuchtung am Preußenparkplatz wird es ab sofort für Kinder und Erwachsene sicherer, in den dunklen Monaten mit dem Fahrrad aus Berg Fidel hinaus zu radeln.
„Der Radweg längs des Preußenparkplatzes war bisher ein dunkles Loch. Beidseitig durch hohes Gebüsch gesäumt, war er eine unsichere Strecke vor allem für die Berg Fideler Schulkinder auf ihrem Weg zu den weiterführenden Schulen“, verdeutlicht Karl-Heinz Winter. Im vergangenen November hatte er sich deshalb an das Tiefbauamt gewandt, die erforderliche Straßenleuchte schnellstmöglich aufzustellen. Er erhielt daraufhin die Zusage, im neuen Jahr gleich nach dem Frost würde die Leuchte installiert.
Anfang dieser Woche nun konnte der SPD-Ratsherr erfreut feststellen: „Wort gehalten, mein Dank an das Tiefbauamt“. Die Bauarbeiter, die mit dem Aufstellen der Leuchte beschäftigt waren, sagten ihm vor Ort zu, noch am Abend die Beleuchtung in Betrieb zu nehmen.
Markus bekommt ein Kindermädchen Terminverschiebung: Karl-Heinz Winter vor Ort in Berg Fidel