Atom RSS

Autsch: Tölle sonnt sich / 12.12.08

Dr. Christian Tölle (Bezirksbürgermeister Hiltrup) hat’s mal wieder auf den Punkt gebracht: „Es war ein CDU-Antrag und es ist typisch, dass die SPD jetzt auf den Zug rauf will. Immer, wenn es darum geht, Projekte auszuarbeiten, überlassen sie die Arbeit uns. Und dann wollen sie sich sonnen und dabei sein.“ (echo-muenster.de vom 11.12.2008). Laut gebrüllt, Löwe (Lewe hört ja bekanntlich nur zu)!

Ach je: Und so peinlich!

Der Fiffi-Gerritzen-Weg wird jetzt offiziell getauft. Der SC Preußen 06 e.V. versammelt dazu die CDU um sich – SPD unerwünscht.

Der SC hatte schon 2007 an die CDU-Ratsfraktion geschrieben und die Umbenennung der Straße vorgeschlagen. Die Verwaltung hatte diesen Wunsch in Form einer Verwaltungsvorlage (Unterschrift: Stadtdirektor Schultheiß) an die Bezirksvertretung Hiltrup weitergereicht, und die hatte am 14.8.2008 einstimmig zugestimmt. Das war alles. Keine Spur von „CDU-Antrag“ oder „Projekt ausgearbeitet“.

Was bleibt: ein Sportverein, der die Postanschrift der Stadtverwaltung nicht kennt. Eine Ratsfraktion, die als (schwarzer) Briefkasten der Stadtverwaltung einen Brief annimmt und an die Verwaltung weitergibt. Und ein Bezirksbürgermeister, der flotte Sprüche macht und sich ohne Konkurrenz sonnen will. Obwohl er doch eigentlich die Brocken längst hingeschmissen hat.

Unser Tölle …

Heuer für kommunalen Investitionspakt Verwaltung im Wasser