Mit fremden Federn: Wolfgang Heuer (SPD) wird der Oberbürgermeisterkandidat für Rot-Grün / 13.09.08
Westline.de zieht am 13.9.2008 die naheliegende Schlussfolgerung: „Wolfgang Heuer (SPD) wird der Oberbürgermeisterkandidat für Rot-Grün“ heißt es dort zum Foto von Wolfgang Heuer.
Die Münstersche Zeitung hatte ein Marktforschungsunternehmen beauftragt, Münsters Bürger nach ihrer Meinung zu den rot-grünen Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt zu fragen. Nicht ganz unerwartet „ein glänzendes Ergebnis für Wolfgang Heuer (SPD), Niederlage für Gerhard Joksch (Grüne): 44,8 Prozent aller Münsteraner halten Heuer für den aussichtsreicheren Oberbürgermeisterkandidaten von Rot-Grün. Gerhard Joksch landet abgeschlagen bei 5,2 Prozent.“
Anders gesagt: auch die meisten grünen Stammwähler halten nichts von dem Manöver, Joksch als OB-Kandidaten auszurufen. Es wird also höchste Zeit, dass die Grünen die Realität anerkennen. Denn: gemeinsam hat Rot-Grün eine reale Chance, „CDU und SPD sind in Münster im Moment fast gleichauf!“
Glosse: Der Lewe mit dem Spielmobil 16.9.2008 Stadtteilgespräch in Berg Fidel: Was kommt nach dem Verkauf der WGM-Wohnungen in Berg Fidel und Vennheide?