Da könnt Ihr Euch mal drum kümmern… / 5.06.08
Die Gartensaison geht gerade ihrem ersten Höhepunkt entgegen. Die Frühjahrsblumen werden ersetzt und der Rasen wächst prächtig – Hochsaison für Hiltrups einzigen Recyclinghof an der Hansestrasse. Der Besuch ist oft mit erheblichem Rückstau, Wartezeiten und Gedrängel verbunden und dies erklärt auch den Bürgerwunsch „Da könnt Ihr Euch mal drum kümmern, an sich eine tolle Idee aber die Öffnungszeiten sind ein Witz“.
Aber wir haben uns schon gekümmert. Schon 2007 und auch 2006 hat die BV-Fraktion der SPD Anträge zur Ausweitung der Öffnungszeiten gestellt.
Dies geschah mit dem Hinweis darauf, das die längeren Öffnungszeiten in den anderen Stadtteilen die Hiltruper Abfallgebührenzahler benachteiligen. Denn bezogen auf die Einwohnerzahl gibt es in Münster nirgendwo so kurze Öffnungszeiten – nur die Gebühr ist leider die gleiche. Das heißt, die Hiltruper zahlen für den schlechteren Service mehr. CDU und FDP finden das aber nicht so wichtig – und stimmten beide Anträge nieder. „Fahren die denn nicht dahin?“ wurde ich gefragt; was soll man darauf antworten?
HGW
Mitgliederversammlung zur Wahl des Oberbürgermeister-Kandidaten „SPD sackt auf 20 Prozent“