Atom RSS

Musikhalle: Keine Meinung? / 31.03.08

Jetzt füllen sich die Briefkästen: hier die Zeitung “Halle 01“ der Begeisterten, dort das Blatt mit der Überschrift „Ja! Keine städtischen Millionen für die Musikhalle“ von der Bürgerinitiative dagegen.

Was soll man davon halten?

Die Bürgerinitiative sagt „Ich bin gegen die geplante städtische Finanzierung der Musikhalle, weil man dort kein Beachvolleyball spielen kann“ und „Ich bin für eine Musikhalle in Äthiopien, denn dort gibt es bislang keine einzige!“.

Wem das nicht reicht:

Lesen Sie mehr bei der SPD!

Die Befürworter finden Sie im übrigen hier, die Gegner dort.

  1. Ich hätte gedacht, die SPD könnte ab und zu etwas sorgfältiger arbeiten und so zitieren, wie es richtig ist. Die BI sagt nicht …Beachvolleyball ” und ..”Musikhalle in Äthiopien.., sondern einzelne Menschen, ob in der BI oder nicht. Außerdem steht die Argumentatin auf 12 Seiten in der Zeitung und unter der Internetadresse und da mal genauer rein schauen. Das die SPD mit Ironie und Irritationen wie solchen Sprüchen nicht viel am Hut hat, ist auch bekannt. Oder ist das selbst eine ironische Einführung?
    Rainer Bode    3.04.08    #
  2. Dem Kommentar von Rainer Bode ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.
    Und wer die Argumente in der Zeitung der BI nicht lesen will, kann sich vielleicht mal den Kommentar von Jürgen P. Wallmann anhören, der auf der WDR-Website steht:

    Braucht Münster eine Musikhalle? – MEDIATHEK regional – WDR.de
    Seit Monaten tobt in Münster ein heftiger Streit um den Bau einer Musikhalle. Der Rat der Stadt hatte den Bau beschlossen, doch eine Bürgerinitiative hat ein Bürgerbegehren gegen die Musikhalle durchgesetzt. Ein Kommentar von Jürgen P. Wallmann, der sich hier anhören lässt:
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/04/02/mosaik_02.xml
    Thomas Marczinkowski    3.04.08    #

Ostern 2008 31.3.2008: Christoph Strässer in Hiltrup