Atom RSS

Diavortrag über Botswana / 13.03.06

Die SPD von Berg Fidel lädt herzlichst zu dem Lichtbildervortrag „Menschen und Tiere der Kalahari“ ein. Botswana im südlichen Afrika wird zu 85 % von der Kalahari, einer Halbwüste bedeckt. Im Norden versickert der Okavango in der Kalahari. Etwa so groß wie Frankreich leben in diesem Gebiet nur 1,6 Mio. Menschen. Angelika Eikenbusch und SPD-Vertreter Karl-Heinz Winter haben bei vielen Reisen im südlichen Afrika Land, Menschen und die Tierwelt kennengelernt. Mit Geländewagen und Zelt haben sie sich auf den Weg gemacht und das Leben der Menschen und die Weite der Kalahari hautnah erlebt. Dabei waren sie oft allein unter den Tieren Afrikas, mit Erfahrungen die abenteuerlich waren.

Von ihren Begegnungen mit den letzten Buschleuten, den dramatischen Treffen mit Elefanten und Löwen in der Nxai Pan und dem Tierparadies am Chobe Fluß berichten sie in ihrem Lichtbildervortrag am 2. April um 15 Uhr im Bürgerzentrum „Alte Post“ am Rincklakeweg in Berg Fidel.
Statt Eintritt wird um eine Spende von 2 Euro für die Schule der Tuareg-Kinder in der Oase Tin Zaouten in der malischen Sahara gebeten. Eikenbusch und Winter unterstützen seit langem die Schule für die Wüstenkinder in Mali.

SPD-Vorstand fordert Betreuungsplätze für unter 3-jährige Kinder Erneute Verkehrszählung im Swienedorp