BV-Haushalt 2008: Skateranlage Berg Fidel / 5.02.08
Zum Jahresanfang entscheidet die Politik über die Haushaltsmittel des laufenden Jahres. Damit werden wichtige Weichenstellungen vorgenommen und es wird deutlich, was den einzelnen Parteien wirklich wichtig ist.
Die SPD in der Bezirksvertretung Münster Hiltrup beantragt in der Haushaltsberatung am 6.2.2008 5000 Euro für die Sanierung der Skateranlage Berg Fidel.
Begründung: Die Sanierung der Skateranlage in Berg Fidel hinter dem Lorenz Süd ist objektiv notwendig. Die Anlage hat unter Kennern einen sehr guten Ruf. Es gibt auch heute noch Jugendliche aus ganz NRW, die sich hier treffen. Auch dies sind Tagestouristen und auch ein Wirtschaftsfaktor für die Stadt. Im letzten Sommer haben die Jugendlichen einen Teil der
heruntergekommenen Anlage selbst gestrichen und erhielten dafür eine Anzeige des Sportamtsleiters bei der Staatsanwaltschaft. Anne Hakenes
und Karl-Heinz Winter aus der SPD Ratsfraktion haben gegen die Anzeige öffentlich protestiert. Den Jugendlichen haben sie zugesagt, bei den Haushaltsberatungen 2008 einen Antrag für die Bereitstellung von Sanierungsmitteln zu stellen.
Wir halten einen Gesamtbetrag von 15 000 € für notwendig. Einen Teil sollte das Amt für Gebäudemanagement der Stadt Münster bereitstellen. Hierzu stellt die SPD einen Antrag im Rat der Stadt. Die Bezirksvertretung in Hiltrup soll symbolisch mit einem Teilbetrag in Vorleistung gehen (mehr ist dort auch nicht möglich), um die weitere städtische Investition zu erleichtern…
Stadtelternschaft gegen übereilte und unausgereifte Schulreform BV-Haushalt 2008: Knappes Geld intelligent einsetzen