Atom RSS

Gemeinsam älter werden in Hiltrup / 7.11.14

Zukunftswerkstatt stellt am Montag, 17. November, Zwischenbilanz vor

Zur Zwischenbilanz der Zukunftswerkstatt “Älter werden in Hiltrup” lädt die Stadt gemeinsam mit dem Landschaftsverband und der Katholischen Hochschule am Montag, 17. November, 15 bis 17.30 Uhr in die Stadthalle Hiltrup an der Westfalenstraße 197 ein.

Wo ist die Barrierefreiheit in Hiltrup zu verbessern? Was ist zu tun, damit möglichst alle in ihrem Quartier wohnen und aktiv bleiben können, auch wenn sie irgendwann mehr Unterstützung benötigen? Wie können Freizeitangebote so gestaltet werden, dass ältere Menschen mit und ohne Behinderung teilnehmen können? Dazu haben sich nach der Zukunftswerkstatt vom Februar Arbeitsgruppen getroffen und überlegt, welche Ideen weiterentwickelt und umgesetzt werden können.

Die Ergebnisse werden nun allen interessierten Hiltruperinnen und Hiltrupern vorgestellt. Zudem gibt es Informationen, wie die Arbeit fortgesetzt werden soll. Anmeldungen erbittet bis zum 12. November die Caritas-Beratungsstelle, Westfalenstraße 197, E-Mail beratungsstelle.hiltrup@caritas-ms.de, Tel. 0 2501 / 27640. Wer Hilfen (z.B. FM-Anlage) benötigt, wird gebeten, dies bei der
Anmeldung mitzuteilen. Fragen zur Zukunftswerkstatt beantworten im Sozialamt der Stadt Christine Menke (02 51/4 92-50 25) und Doris Rüter (02 51/4 92-5027).

SPD begrüßt Denkmalschutz für den Schützenhof-Bunker Thomas Marquardt, Svenja Schulze und Christoph Strässer: Weitere 2 Millionen Euro für die Kleinsten in Münster!