Chefsache neues Logo = teuer und unnötig / 21.07.13
„Die SPD stand dem Vorhaben, ein neues Corporate Design einzuführen, von Anfang an skeptisch gegenüber. Dass nun dafür 70.000 Euro ausgegeben wurden, passt nicht in die Landschaft in Zeiten, wo die Stadt jeden Euro umdrehen muss, um die kommunale Pleite abzuwenden,“ erläutert Dr. Michael Jung, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Münster, die Haltung seiner Fraktion.
„Überhaupt wundere ich mich schon, was alles als Chefsache beim Oberbürgermeister angesiedelt ist und was nicht. Der Kita-Ausbau zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Aufgabe der Fachverwaltung. Schulentwicklungsplanung – wo können die Kinder der Stadt in Zukunft zur Schule gehen und in welchem Zustand befinden sich diese Schulen?: Aufgabe der Fachverwaltung. Haushaltskonsolidierung? Der Oberbürgermeister schweigt dazu. Stattdessen kümmert er sich um belanglose Marketingpapiere zur „Marke Münsterland“ oder die Einführung eines Corporate Designs. Da stimmen die politischen Prioritäten nicht,“ bilanziert Jung abschließend.

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