Atom RSS

Autsch: Links steht der Feind? / 10.01.12

„Schließlich steht immer dann, wenn Rechtsextreme aufmarschieren, handfester Ärger ins Haus, der – das lehrt die Erfahrung – in der Regel von linksradikalen Gegendemonstranten ausgeht.“ (Westfälische Nachrichten vom 10.1.2012 in einem Bericht über eine geplante Demonstration von Neonazis in Münster): Neonazis sind eben ordentliche Leute, gefährlich sind nur diejenigen, die gegen die braune Pest auftreten, und Münsters Bürger schauen den Nazis am besten still zu? Missglückte Formulierung eines unterbezahlten Lokaljournalisten oder gefährliche Ignoranz?

  1. In der Sache hat er allerdings teils nicht unrecht. Nur sollte man sich als Linker nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen, da die lieben “linken” Gegendemonstranten sich in Ihren Ansichten teils nur in Form und Farbe von Ihren rechten (besser organisierten) Gegenstücken unterscheiden. Die wirklichen Linken Demonstranten sind natürlich stets die friedliche große Mehrheit. Das hindert blos leider eine asoziale Minderheit nicht in deren Fahrwasser die Schlagzeilen zu bestimmen.

    Die Rechtsextremen sind meist bei solchen öffentlichen Auftritten friedlich, da gut von Ihren Aufpassern im Griff. Sollten Sie allerdings irgendwann auch nur eine “größere” Minderheit oder gar Mehrheit stellen, sollte jedem klar sein was uns dann allen blüht.
    P.M    12.01.12    #

Ach Wulff Autsch: Beschönigung