Wir setzen auf junge Kräfte!

2020_07_01_Ratskandiderende
Unser Gespann für den Stadtbezirk: Salam Hikmat (v.l.), Simon Kerkhoff, Lia Kirsch und Friedhelm Schade.

Bei den Kommunalwahlen setzen wir auf ein bunt gemischtes Team mit vielen jungen Kräften! Für den Stadtrat werden antreten: Lia Kirsch im Wahlkreis Hiltrup-Mitte, Salam Hikmat für Berg Fidel/Hiltrup-West, Friedhelm Schade für Amelsbüren und Simon Kerkhoff für Hiltrup-Ost.
Als Spitzenkandidatin geht die 23-Jährige Geoinformatikerin Kirsch ins Rennen, die sich als sechstplatzierte auf der städtischen SPD-Liste über beste Chancen auf den Einzug in den Rat freuen darf. „Ich bin sehr glücklich über diesen tollen Listenplatz. Hiltrup braucht endlich wieder eine starke sozialdemokratische Stimme im Rat, die sich für bezahlbaren Wohnraum und eine bessere Mobilität einsetzt. Dafür werde ich alles geben!“, gab sich Kirsch kämpferisch.
Außerdem nominierte die Partei am Wochenende ihre Kandidaten für die Bezirksvertretung Hiltrup. Mit 100 % Zustimmung gaben die Parteimitglieder der SPD-Liste ihre größtmögliche Zustimmung. Angeführt wird das Team durch den Geschichts- und Politikstudenten Simon Kerkhoff, dem Vorsitzenden der SPD Hiltrup-Berg Fidel: „Wir wollen den dringend benötigten frischen Wind in die Bezirksvertretung bringen! Deshalb gehen wir mit drei Kandidierenden im Alter von 30 Jahren oder jünger und vielen neuen Ideen für unseren Stadtbezirk an den Start“.
Auf dem zweiten Listenplatz kandidiert Anna-Merle Velling, die ebenso wie Kerkhoff 21 Jahre alt und in Hiltrup geboren und aufgewachsen ist. Sie studiert im sechsten Semester Rechtswissenschaften an der Münsteraner Universität. Jahrzehntelange lokalpolitische Erfahrung bringt der drittplatzierte Friedhelm Schade mit, welcher als selbstständiger Kaufmann arbeitet und zudem Vorsitzender der SPD Amelsbüren ist. Hinter ihm folgen unter anderem die freigestellte BASF-Betriebsrätin Annette Ulrich aus Berg Fidel, der Diplom-Elektroingenieur Salam Hikmat und die Sachbearbeiterin Marion Schwertheim aus Amelsbüren. Auf den weiteren Listenplätzen: Andreas Liebetrau, Frauke Grewer, Norbert Schämann und Ute Summ.
Wir sind überzeugt davon, dass wir ein tolles Team gefunden haben und freuen uns auf den Wahlkampf!