Wie geht es weiter in Berlin?

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach langen Verhandlungswochen sind am Sonntagabend die Sondierungsgespräche zwischen Union, FDP und Grünen über die Bildung einer “Jamaika”-Koalition an der FDP gescheitert. Der Überraschungscoup von Herrn Lindner hat zu Ratlosigkeit allerorten geführt. Während der Bundespräsident alle Parteien zur Bildung einer stabilen Regierung ermahnt, hat der SPD-Parteivorstand das Nein unserer Partei zur Neuauflage einer Großen Koalition gestern noch einmal bekräftigt. “Wir scheuen Neuwahlen nicht”, ist die zentrale Botschaft von Martin Schulz. Gleichzeitig werden medial die Stimmen lauter, die von der SPD mehr Beweglichkeit angesichts der schwierigen politischen Konstellation erwarten.

Wir wollen euch die Gelegenheit zum Austausch über die aktuellen bundespolitischen Ereignisse geben. Da Anfang Dezember auch der Bundesparteitag in Berlin ansteht, ist dies ein wichtiges Stimmungsbarometer für die Positionen, die wir als Münsteranerinnen und Münsteraner in die Debatten einbringen können.

Ich lade euch daher herzlich ein zum
Forum Aktuelles
am Mittwoch, den 29.11.17, von 18 Uhr bis 19 Uhr
Parteibüro, Bahnhofstraße 9

Lasst uns über die neuesten Entwicklungen sprechen und sie gemeinsam bewerten! Aufgrund der anschließenden UBV-Sitzung steht uns für das Forum leider nur eine Stunde zur Verfügung. Dafür bitte ich schon jetzt um Verständnis.

Für eine kurze Anmeldung unter ub.muenster@spd.de sind wir euch dankbar.

Mit solidarischen Grüßen
Robert von Olberg
Vorsitzender