Auch die SPD im Stadtbezirk Hiltrup zeigt sich tief betroffen über den plötzlichen Tod des Bezirksbürgermeisters Joachim Schmidt.
„Hiltrup verliert einen überaus engagierten Bezirksbürgermeister, der sich in elf Jahren um seinen Stadtbezirk verdient gemacht hat. Über die Parteigrenzen hinweg genoss er auch bei uns ein hohes Ansehen und ist uns stets als vertrauenswürdiger und freundlicher Mensch entgegenkommen. Umso mehr trifft uns sein Tod“, schrieb Simon Kerkhoff, der Vorsitzende der SPD Hiltrup-Berg Fidel.
„Herr Schmidt war ein sehr engagierter Bezirksbürgermeister für den gesamten Stadtbezirk Hiltrup. Sein Einsatz, gerade auch für den Stadtteil Amelsbüren wurde von den Amelsbürener sehr geschätzt. Auch in Amelsbüren werden die Spuren von Herrn Schmidt lange Zeit spürbar bleiben.“ so der Amelsbürener SPD-Vorsitzende Friedhelm Schade in einer Pressemitteilung.
„Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden und wünschen ihnen viel Kraft für die kommende Zeit“, schrieben Friedhelm Schade und Simon Kerkhoff.
SPD trauert um Bezirksbürgermeister Schmidt
Autor Simon Kerkhoff