SPD-Mitglieder sammeln Ideen für die Kommunalwahl

Pressemitteilung:

Neue Ideen kann ein Stadtteil immer gut gebrauchen. Ganz in diesem Sinne sammelten die Mitglieder des Hiltruper SPD-Ortsvereins am Donnerstagabend im TuS-Clubhaus Themen und Projektideen für den Münsteraner Süden.
„Wir wollen unseren Mitgliedern eine Chance geben, den inhaltlichen Wahlkampf der SPD mitzugestalten und es hat sich gelohnt. Wir haben viele Verbesserungsvorschläge für Hiltrup erhalten – sowohl von jahrzehntelangen Hiltrupern, als auch von Zugezogenen“, resümierte der SPD-Vorsitzende Simon Kerkhoff.
Die Themen, die den Mitgliedern am stärksten auf den Nägel brennen, sind die Themen Verkehr und Wohnen. Außerdem seien Wünsche danach aufgekommen, im Ortsverein darüber nachzudenken, wie man Hiltrup schon mit kleineren Maßnahmen barrierefreier für ältere Mitbürger oder Menschen mit Behinderung gestalten könnte. Für die Kommunalwahl solle die SPD sich zudem verstärkt um Themen für die Jugend bemühen.
Zudem gab die Ratskandidatin Lia Kirsch gemeinsam mit der Frauenbeauftragten Jutta Gehm den Startschuss für eine Frauen-Vernetzungsgruppe innerhalb des Ortsvereines.
„Die Ergebnisse des Abends werden wir nun auswerten und in drei Arbeitsgruppen die Anregungen unserer Mitglieder in konkrete Forderungen und Konzepte für Hiltrup umwandeln“, erklärte Kerkhoff.