SPD-Bürgergespräch zum Neubaugebiet "Hiltrup Ost"

wir laden alle Interessierte BürgerInnen zu einer weiteren Bürgergesprächsrunde zum geplanten Neubaugebiet Hiltrup Ost ein.

Zu den Fragen, Anregungen und Bedenken, die wir in unserer ersten Bürgergesprächsrunde im Frühjahr 2024 erhalten haben, liegen uns nun die Antworten der Stadt Münster vor. Darüber möchten wir gerne informieren und weiter mit Ihnen/Dir ins Gespräch kommen.

Aktuell ist es ruhig geworden um das Thema, im Hintergrund plant jetzt die Verwaltung. Wir wollen nicht abwarten, bis es in ein bis zwei Jahren „Ergebnisse“ gibt. Wir wollen die Zeit nutzen, um in den Planungsprozess ergänzende Elemente einzubringen: Dinge/Aspekte/Anliegen, die uns gemeinsam besonders wichtig sind.

Ein Beispiel könnte die Forderung sein, separate Geh- und Radwege auf beiden Seiten der Straße Osttor zwischen TUS-Parkplatz (Loddenweg) und Albersloher-Weg schon vor der Erschließung des Baugebietes zu bauen.

Wann: Montag, 14. Oktober 2024 ab 19 Uhr
Wo: Clubhaus TuS Hiltrup, Osttor 85, 48165 Münster
Thema: SPD-Bürgergespräch zum Neubaugebiet „Hiltrup Ost“

Inhalt & Programm:
• Einstieg ins Thema mit einem kurzen Rückblick: Was ist bisher geschehen – aktueller Stand
• Information & Diskussion zu den BürgerInnen-Fragen aus unserer ersten Bürgergesprächsrunde und den Antworten der Verwaltung
• Reaktionen & Konsequenzen, was ergibt sich aus dem gewonnenen Informationsstand, welche Ideen/Anregungen/Konsequenzen ziehen wir daraus?

Durch die Veranstaltung führt Lia Kirsch, SPD-Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Münster, Wohnungs-, liegenschafts-, finanz- und wirtschaftspolitische Sprecherin

Uns ist es wichtig, dass sich BürgerInnen aktiv einbringen und wir gemeinsam über das geplante Projekt sprechen können.

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch,